Motorsägen-Portal:Über Motorsägen-Portal

Aus Motorsägen-Portal
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Motorsägen-Portal wurde durch Martin Pfeiffer ins Leben gerufen, um sein Hobby "Waldarbeit sowie das Sammeln und Restaurieren von Motorsägen" vorzustellen und Gleichgesinnten die Möglichkeit zu geben, sich auszutauschen. Des Weiteren soll das Portal auch eine Hilfe für all diejenigen sein, die tagtäglich beruflich mit Motorsägen zu tun haben. Im Jahr 2004 wurde ein Forum installiert, welches sich über die Jahre mit über eine Millionen Beiträgen zu mehr als 76.000 Themen (Stand Mai 2014) zum größten deutschsprachigen Forum zum Thema Motorsägen entwickelt hat.

So wurden im Laufe der Zeit viele hilfreiche Threads geboren, die jedoch in der Masse der Beiträge untergingen. Daher wurde das Wiki-Projekt gestartet, um solche nützlichen Beiträge zu sammeln und recherchierbar und strukturiert anzubieten. Das Wiki kann von jedem angemeldeten Benutzer selber gestaltet werden und wir hoffen, dass es sich über die Jahre zu einer Wissensdatenbank entwickelt.